So ´ne Küche…

…ist auch ne Art Werkstatt!

IMG_3516Langsam gehts voran. Wie ich ja schon berichtete, habe ich seit einer Woche Ferien, was ich mal zum Anlass genommen habe, schön zu Hause zu bleiben und mich, außer um mich selbst, um nix zu kümmern. Hab ich auch nicht! Nix lernen, keine Berichte schreiben, nix! Nahrung und Bespaßung war genug vorrätig, jedenfalls was man so als Bespaßung bezeichnen kann, und wenn mich mal der Hafer gestochen (auch eine seltsame Floskel) hat, hobelte ich ein wenig am Ruderblatt herum. Das hat mir nicht nur einen kleinen Fortschritt in Richtung Böötlefahren eingebracht, sondern auch noch zwei Blasen an der linken Hand. Der Herr Bootsbauer ist halt nix mehr gewöhnt, seit er nur noch bastelt. Na ja. Es gibt einen Satz, der passt zu jeder Gelegenheit, also auch hier: „Auch das geht vorbei!“ Aber jetzt mal im Ernst: Irgendwie macht´s doch auch Spaß, gell? Ich denke aber noch drüber nach.IMG_3517 Hier nochmal ein Bild, welches veranschaulichen soll, worum es überhaupt geht. Dat schwarze Ding ist die Ruderkassette, in welche das Ruderblatt gesteckt wird. Diese ist aus Carbon gebaut und, bitte ein paar Artikel weiter unten nachlesen, seinerzeit um das ursprüngliche Ruderblatt, das ich schon mal gebaut hatte, doch welches leider verloren ging, mit Vakuum herumlaminiert worden. Hui, wat´n Satz, den lass ich so. Jetzt muss ich, sozusagen in mühseliger „Kleinarbeit“, das vermeintlich neue Ruderblatt anpassen. Der umgekehrte Weg. Das dauert bestimmt auch noch, denn zugesagte Hilfe kam nicht (ich weiß, solche kleinen Hiebe sollte ich lassen und habe diese auch nicht nötig). Das Material ist übrigens nicht irgend so ein einheimisches Weicheier-Weichholz, sondern Mahagonisperrholz. Mal schauen, was das alles noch mit mir macht. Küche sieht jedenfalls aus wie Schwein.

Euch einen guten Start ins Wochenende…

…mir natürlich auch!

Kommentar verfassen

